Über mich

Schon als kleines Kind, so erscheint es mir rückblickend, wollte ich hinter den Schleier der sichtbaren Welt blicken, wollte wissen, wie die Welt jenseits von Sonne, Mond und Sternenmeer beschaffen ist, spürte das Geheimnisvolle. Ich fragte mich schon damals, woher wir wohl kommen.

Viele Jahre später habe ich begriffen, dass dieses Geheimnisvolle nur in uns selber und niemals ausserhalb zu finden ist, dass die konkrete äussere Welt mit allen uns bestimmten Situationen immer nur der Ausdruck unserer eigenen inneren Wirklichkeit ist.

Mit Dankbarkeit denke ich an einige wunderbare Lehrer zurück, die mich in meinem Leben und in meiner Arbeit prägen:

PETER GOLDMAN mit seinem unvergleich-lichen, feinen Humor und seiner Seelentiefe - er brachte mir in seinen Seminaren über geistige Psychotherapie das Wesen des Menschen näher.

CAROL BELL KNIGHT - die warmherzige weise alte Frau, die mich als erste in die Welt der Meditation einführte.

JIM FEIL - der immer ruhige, erdige Pol in der Polarity Ausbildung, der uns mit seiner Güte und seinem enormen Wissen die faszinierende und komplexe Polarity Welt vermittelte.

Die temperamentvolle, über 80 jährige DINAH RODRIGUES, bei der ich das Hormon Yoga lernte.

 

PEGGY PHOENIX DUBRO - Begründerin der EMF Balancing Technique, die liebevollste und weiseste Person, die ich jemals kennengelernt habe
  
 In Dankbarkeit bin ich verbunden mit JANAKANANDA, der mich vor Jahren in den Kriya Yoga einweihte.  Auch die anschliessende Ausbildung zur Yogalehrerin durfte ich bei ihm machen. Yoga ist etwas vom Besten,  was mir in meinem Leben passierte. Mit dem intensiven Auseinandersetzen mit der Yoga Philosophie hab ich das Verständnis bekommen,  dass mein Denken, meine Einstellung und meine Glaubenssätze mir die Lebenserfahrungen in meine Realität brachten und immer noch bringen.

Dank dieser geistigen Schulung hab ich einige Lebensstürme heil überstanden und konnte daraus gestärkt hervorgehen. Ich habe eine Stabilität, Gelassenheit und innere Stärke entwickeln können, die sich auch in meiner Arbeit ausdrückt....sei das im Yoga Unterricht, in einer EMF Sitzung oder in einer Fussreflexzonen Behandlung.

Achtsamkeit, Respekt und ein wertfreies Betrachten der Lebensumstände sind mir wichtig, wenn ich meine Erkenntnisse mit anderen Menschen teile und sie darin begleite, für sich neue Wege zu suchen.

 

 

Ausbildungen

 

EMF Balancing Technique n. Peggy Phoenix Dubro

Hormonyoga Dinah Rodrigues

Yogalehrerausbildung Janakanandas Yogaschule, Fulenbach

Polarity Studium am Polarity Zentrum, Zürich

Reflexzonentherapie H.Marquardt

AKP ( Krankenschwester ) auf verschiedenen medizinischen und chirurgischen Abteilungen

 

Weiterbildungen

 

Körperbasierte Traumalösung  ( Johannes B. Schmidt )                                                           

Dr.Peggy Pace,  USA:  Lifespan Integration                                                                                  

Dr.Chandana Becker,  USA:  Schleudertrauma, Traumaarbeit

Phyllis Krystal: Bindungen lösen

Peter Goldman, England, Geistige Psychotherapie

Klangtherapie mit Stimmgabeln


 

m.altermatt@donar.ch

m.altermatt@yoga-im-centrum.ch

Hauptgasse 7, 4500 Solothurn

Tel: 032 / 623 43 78

mobile: 078 605 00 49